Die Bücher
Ertappt ...
Welch ein Glück
Aufwärts
Der Autor
Leseprobe
Texte
Für die Presse
Presse-Echo
Bestellung
Buch empfehlen
Partner
Gewinnspiel
wochensprüche.de

Gedicht des Monats

Klaus Eppele hat sein drittes Buch vorgelegt - und erfreut seine Fan-Gemeinde wieder mit feinsinnigen und pointierten Alltagsbeobachtungen. Die Auswahl der Leseproben ist mir wirklich schwergefallen. Eigentlich hätte unbedingt noch der Versuch dazugehört, eine Sendung bei der Deutschan Post loszuwerden. Aber, wie jeder Erfahrene weiß: Das kann eine lange Geschichte werden. Oder die Pointe, mit der Klaus Eppele es schafft, trötz aller Schnäppchen und Rabatte und trotz eines bereits vollen Einkaufswagens einen Laden verlustfrei zu verlassen. Und, und, und ... Aber zum Glück gibt es ja noch das Buch und da sind sie alle drin!

(Mit den Leseproben: Ordnung muss sein; Klein, aber fein, Feierabend; Schlaule)

Peter Hohl im Mai 2006

zurück