Die Bücher
Ertappt ...
Welch ein Glück
Aufwärts
Der Autor
Leseprobe
Texte
Für die Presse
Presse-Echo
Bestellung
Buch empfehlen
Partner
Gewinnspiel
unikath

unikath, Das Magazin der Universität Karlsruhe, 04/2006, Seite 46

Anekdoten des täglichen Lebens

“Aufwärts: Geschichten und Gedanken aus dem Alltag” heißt das dritte Buch, das der Autor Klaus Eppele veröffentlicht hat. Der gebürtige Heidelberger, der in Karlsruhe eine neue Heimat gefunden hat, stellt in 70 Anekdoten und kleinen Geschichten Alltagsszenen dar: Es geht um den Einfluss des täglichen Fernsehprogramms auf unser Leben oder die Schwierigkeit, eine Diät einzuhalten. Nach den beiden Bänden “Ertappt” und “Welch ein Glück” regt er auch in seinem neuesten Werk mal zum Lachen, mal zum Nachdenken an. In jedem Fall zeigt er aber, dass das tägliche Leben sehr erlebnisreich ist.

Klaus Eppele, Aufwärts: Geschichten und Gedanken aus dem Alltag, Holzheimer Verlag, 9,80 Euro; nähere Informationen zu Klaus Eppele und seinen Büchern im Internet unter www.welcheinglueck.de

zurück