Die Bücher
Ertappt ...
Welch ein Glück
Aufwärts
Der Autor
Leseprobe
Texte
Für die Presse
Presse-Echo
Bestellung
Buch empfehlen
Partner
Gewinnspiel
sinn-bar

Autor Klaus Eppele hat ein Buch geschrieben, das sich zu lesen lohnt.

In dem kleinen gelben Buch findet man so allerlei. Es beschreibt die Absurditäten des Alltags in kurzen Reflexionen, hält humorige Aphorismen bereit. Es geht um bemerkenswerte Vorkommnisse des Gesellschaftslebens, der politischen Zustände, der wirtschaftlichen Entwicklungen. Fein beobachtet, literarisch gut auf den Punkt gebracht. Man möchte fast eine Nähe zu Ephraim Kishon nachsagen oder eine zum Satiriker Max Goldt, wenngleich die Aufbereitungsform eine andere ist, steht doch die selbe Motivation dahinter.
Wohl so ziemlich jeder wird sich und seine Umwelt in Eppeles Beschreibungen wiederfinden und am Ende steht ein Schmunzeln.
Mehr gibt es darüber nicht zu sagen, aber jede Menge darin zu finden. In dem Buch. Schön!
(Nur eine einzige Kritik: Den Einband vielleicht neu gestalten)

www.sinn-bar.de, 27.06.2005

zurück