Die Bücher
Ertappt ...
Welch ein Glück
Aufwärts
Der Autor
Leseprobe
Texte
Für die Presse
Presse-Echo
Bestellung
Buch empfehlen
Partner
Gewinnspiel
graublau

graublau , das Portal für Literatur & Kunst

Aufwärts:
Geschichten und Gedanken aus dem Alltag

Klaus Eppele aus Karlsruhe stellt sein drittes Buch „Aufwärts: Geschichten und Gedanken aus dem Alltag“ vor. Auf 100 Seiten beschreibt der Autor alltägliche Situationen auf eine amüsante Art und Weise.

Wenn man wegen herumliegenden Spielsachen und Schuhen, kaum mehr die Eingangstür öffnen kann, wenn man vor lauter Warnhinweisen nicht mehr weiß, was man sorglos einkaufen und essen darf, wenn der Fernseher den Tagesablauf diktiert und wenn es mit der Diät einfach nicht klappt, dann ist man im Alltag angekommen. Und dieser hat viel zu bieten an Absurdem, an Nachdenkenswertem und an Komik.

Klaus Eppele hat wieder fleißig solche Alltagsszenen gesammelt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Wortwitz präsentiert er 70 meist heitere, teils aber auch ernste Geschichten und Gedanken aus dem täglichen Leben zum Lesen und Vorlesen, zum Schmunzeln und Nachdenken, zum sich freuen und zum Freude schenken.

Aufwärts:
Geschichten und Gedanken aus dem Alltag
HolzheimerVerlag
ISBN 3-938297-31-x
100 Seiten, DinA5, Klappcover
Preis: 9,80 Euro

Weitere Informationen zu „Aufwärts“ findet man im Internet unter
www.welcheinglueck.de

zurück