Die Bücher
Ertappt ...
Welch ein Glück
Aufwärts
Der Autor
Leseprobe
Texte
Für die Presse
Presse-Echo
Bestellung
Buch empfehlen
Partner
Gewinnspiel
Bensching

Einfach nur lesen

Man mag mich aus 2 Gründen für voreingenommen halten: 1. Ich kenne den Autor 2. Ich schreibe selbst Trotzdem: Wer sich nicht scheut, eine knappe und effiziente Kurzfassung (s)eines Alltags zu lesen, und gleichzeitig den Kick liebt, auch in "modernen Gedichten" noch den Reim (wenn nicht das Versmaß) zu spüren, der kann hier icht falsch liegen. Es gibt viel neue Lyrik, die das Wort nicht wert ist. Hier wird kein lyrischer Anspruch erhoben. Und genau deshalb ist der Band für mich heutige Alltagslyrik. Wer anderer Ansicht ist, darf mir gerne eine E-Mail schicken!

Rezensent: Michael Bensching (michael.bensching@web.de)

zurück