Die Bücher
Ertappt ...
Welch ein Glück
Aufwärts
Der Autor
Leseprobe
Texte
Für die Presse
Presse-Echo
Bestellung
Buch empfehlen
Partner
Gewinnspiel
PM vom 19.11.2002

„Welch ein Glück“ schon über 600 mal verkauft

Texte zum Schmunzeln und zum Nachdenken

Karlsruhe, 19. November 2002: Das neue Buch „Welch ein Glück“ von Klaus Eppele aus Karlsruhe hat einen erfolgreichen Start hingelegt. In den ersten fünf Wochen nach Erscheinen wurde das Buch, das der Autor in Eigenregie als Book on Demand veröffentlicht, schon über 600 mal gekauft. Weitere Informationen und ein Gewinnspiel findet man unter www.welcheinglueck.de.

In seinem neuen Buch „Welch ein Glück: Beobachtungen und Gedanken, ISBN 3-8311-4347-1“ beschreibt Klaus Eppele alltägliche Situationen auf eine amüsante Art und Weise. Mit prägnanten Texten bringt er seine Leser auf 100 Seiten zum Schmunzeln und zum Grübeln. Jeder Leser wird sich mit seinen Erfahrungen und Erlebnissen in den Texten von Klaus Eppele wieder finden.

Der Autor, Klaus Eppele, wurde 1959 in Heidelberg geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Der Diplom-Informatiker lebt in Karlsruhe. Als Inhaber einer Marketing-Agentur textet er technische Berichte für diverse Fachzeitschriften. Nebenbei findet er noch Zeit, seine Beobachtungen und Gedanken zu veröffentlichen.

Gewinnspiel unter www.welcheinglueck.de

„Welch ein Glück“ ist das zweite Buch von Klaus Eppele. Erste Gedichte und Gedanken hat er bereits 1999 unter dem Titel „Ertappt...“, ISBN 3-89811-058-3“ veröffentlicht. Beide Bücher sind im Buchhandel oder direkt beim Autor unter bestellung@welcheinglueck.de zu beziehen.

Weitere Informationen findet man im Internet unter www.welcheinglueck.de. Dort gibt es auch ein Gewinnspiel bei dem man sein persönliches Buch-Exemplar gewinnen kann.

Leseproben

Welch ein Glück

Jetzt aber wirklich:
Ab morgen nehme ich ab,
ich trinke weniger Alkohol,
höre auf zu rauchen,
treibe mehr Sport
und helfe meiner Frau
bei der Hausarbeit.

Aber zum Glück erst morgen.

Da kann ich heute
ja noch einmal
so richtig die Sau raus lassen.

 

Bescheidenheit

Kalorienarm essen
Nikotinarm rauchen

Koffeinfrei genießen
Alkoholfrei trinken

Bargeldlos bezahlen
Schnurlos telefonieren

Da soll noch einmal einer behaupten
in unserer heutigen Zeit
gäbe es keine Bescheidenheit mehr

 

Trendy

Para gliding
Bungee jumping
Water skiing
und
Mountain biking

Das ist mir alles viel zu anstrengend
ich konzentriere mich lieber auf die Massensportarten

Couch sitting
TV watching
Peanuts eating
und
Wine drinking

 

Sportlich

Im Internet gesurft
ins World Wide Web eingetaucht
von einigen Hyperlinks treiben lassen
in einer Flut von e-mails fast ertrunken
dann ein paar Viren gekillt
und die Platte geputzt

morgen habe ich bestimmt wieder Muskelkater
 

Klaus Eppele
Welch ein Glück
Beobachtungen und Gedanken
ISBN 3-8311-4347-1
100 Seiten; 9,80 Euro

Klaus Eppele
Heinrich-Weitz-Str. 31
76228 Karlsruhe
Telefon: 0721-9474620
eppele@welcheinglueck.de